(0721) 989 662 92 mail@katharinapfeil.de

Fr. Pfeil ist sehr professionell. Beim ersten Treffen haben wir nicht nur analysiert, wo der Schuh drückt, sondern gleich losgelegt. Bereits nach einigen Treffen, konnte ich selbständig einige Bereiche des Haushalts organisieren und eine nie da gewesene Ordnung genießen.

Sicher ist es ein langer Weg, wenn man „Ordnung“ halten nie gelernt hat. Aber Fr. Pfeil hat mir beigebracht, nach welchen einfachen Regeln ein ordentliches Zuhause entsteht und auch bleibt.

Für Chaoten sehr empfehlenswert! Ich würde sie immer wieder buchen!

P. S.

Mein Problem war über eine ganz lange Zeit immer eine gefühlt zu volle und unaufgeräumte Wohnung. Ich gehöre nicht zu den Sammlern, dennoch ist es mir nie gelungen, mich von vielem Altem und Unnötigem zu trennen.

Zugegeben, es war nicht immer einfach, sich von Dingen zu trennen, die jahre- oder jahrzehntelang zu mir gehörten. Mit Hilfe von Frau Pfeil habe ich es geschafft, meinen Hausstand um mind. 1/3 zu reduzieren und meinen Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge zu legen. Durch ihre Unterstützung habe ich gelernt, was es bedeutet, wieder gerne nach Hause in eine freundliche, helle und aufgeräumte Wohnung zu kommen.

Es macht richtig Spaß, in die übersichtlichen und aufgeräumten Schränke zu schauen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Sie, Frau Pfeil. Das gemeinsame Wirken hat mein Leben sehr bereichert.
B. G. (Mitte 50)

… wir sind zwar leider vor Weihnachten nicht fertig geworden, haben aber im neuen Jahr direkt weiter gemacht. Ich muss sagen, dass mir der Kurs wirklich weiter geholfen hat. Bei uns zuhause ist es nicht mehr so unordentlich, seitdem ich mit dem Ausmisten angefangen habe. Mein Kleiderschrank zum Beispiel ist seit Oktober letzten Jahres (2018) immer noch aufgeräumt ich habe letztens sogar noch Sachen nachgekauft und wieder welche aussortiert, weil sie mir nicht mehr gefallen/passen. Es hat bei mir im Kopf irgendwie klick gemacht und ich ziehe das mit der Ordnung wirklich durch. Ich bin echt für den Kurs sehr dankbar :-)!
O. G. (Mitte 30)

Hallo Frau Pfeil,

ich bin 46 Jahre alt und fand Ihren Kurs super- auch super strukturiert und motivierend.

Es hat sich bei uns im Haus auch schon einiges getan und bei 5 Personen kämpfe ich immer wieder um meine schon erreichten Ordnungen.

Leider ist noch viel zu tun und kommt immer mal wieder was neues dazu, aber ich weiss, wo ich anpacken muss und was wichtig ist. So arbeite ich Stück für Stück weiter und bringe zumindest meine Dinge im Haushalt in eine gewisse Struktur.

Vielen Dank für die Anstösse und auch immer die prompten Antworten auf Fragen, wenn man welche im Kurs-und auch so- hatte.

Viele liebe Grüße und auch weiterhin viel Erfolg bei Ihren Kursen.

Y. B. (46 Jahre)

„Der SONNTAG, Karlsruhe“

… sehr sinnvolle Themenwahl der einzelnen Tage

… die Nachhaltigkeit und die kreativen Ideen waren sehr nützlich

… die spezielle Falttechnik spart viel Platz und erleichtert das sortieren enorm

… ich war ganz erstaunt, wie viele Dinge (Kleider, Bücher etc.) ich habe

… zusammen im Kurs fördert das „durchhalten“

… von Schuhkartons war ich sehr begeistert!

… ein gutes Gefühl, dass man nicht alleine ist mit seinem „Aufräumthema“

Herzliche Grüße

B. R. (65 Jahre)